Antidiabetika

Bei Diabetes verwendete Medikamente behandeln Diabetes mellitus, indem sie den Glukosespiegel im Blut senken. Mit Ausnahme von Insulin, Exenatid, Liraglutid und Pramlintid werden alle oral verabreicht und daher auch als orale Hypoglykämika oder orale Antihyperglykämika bezeichnet. Es gibt verschiedene Klassen von Antidiabetika, und ihre Auswahl hängt von der Art des Diabetes, dem Alter und dem Zustand der Person und anderen Faktoren ab.

Typ-1-Diabetes mellitus ist eine Krankheit, die durch Insulinmangel verursacht wird. Insulin muss bei Typ 1 verwendet werden, der injiziert werden muss.

Typ-2-Diabetes mellitus ist eine Erkrankung der Insulinresistenz durch Zellen. Typ-2-Diabetes mellitus ist die häufigste Art von Diabetes.

Die Behandlungen umfassen (1) Mittel, die die von der Bauchspeicheldrüse ausgeschiedene Insulinmenge erhöhen, (2) Mittel, die die Empfindlichkeit der Zielorgane gegenüber Insulin erhöhen, und (3) Mittel, die die Geschwindigkeit verringern, mit der Glukose in den Magen-Darm-Trakt absorbiert wird.

Mehrere Gruppen von Arzneimitteln, die meist oral verabreicht werden, sind bei Typ 2 wirksam, häufig in Kombination. Die therapeutische Kombination in Typ 2 kann Insulin enthalten, nicht notwendigerweise, weil orale Mittel vollständig versagt haben, sondern auf der Suche nach einer gewünschten Kombination von Wirkungen. Der große Vorteil von Insulin, das in Typ 2 injiziert wird, besteht darin, dass ein gut ausgebildeter Patient die Dosis anpassen oder sogar zusätzliche Dosen einnehmen kann, wenn der Patient den Blutzuckerspiegel nach Bedarf misst, normalerweise mit einem einfachen Messgerät. die gemessene Menge Zucker. im Blut.

Insulin

Insulin wird normalerweise subkutan entweder durch Injektionen oder durch eine Insulinpumpe verabreicht. Weitere Verabreichungswege werden derzeit erforscht. Auf der Intensivstation kann Insulin auch intravenös verabreicht werden. Insuline sind typischerweise durch die Geschwindigkeit gekennzeichnet, mit der sie vom Körper metabolisiert werden, wodurch unterschiedliche Spitzenzeiten und Wirkungsdauern entstehen. [1] Die schneller wirkenden Insuline erreichen schnell ihren Höhepunkt und werden anschließend metabolisiert, während die länger wirkenden Insuline tendenziell lange Spitzenzeiten aufweisen und für wichtigere Zeiträume im Körper aktiv bleiben.

Beispiele für schnell wirkende Insuline (Spitzenstunde in ~ 1 Stunde) sind:

Insulin lispro (Humalog)
Insulinaspart (Novolog)
Insulinglulisin (Apidra)

Beispiele für kurzwirksame Insuline (maximale Zeit zwischen 2 und 4 Stunden) sind:

Normales Insulin (Humulin R, Novolin R)
Sofortiges Zinkinsulin (Halblinse)

Beispiele für mittelwirksame Insuline (maximale Zeit zwischen 4 und 10 Stunden) sind:

Isophaninsulin, neutrales Protamin-Hagedorn (NPH) (Humulin N, Novolin N)
Insulin Zink (verliehen)

Beispiele für langwirksame Insuline (Dauer ~ 24 Stunden, oft ohne Spike) sind:

Insulin verlängert Insulin Zink (Ultralente)
Insulin glargin (Lantus)
Insulindetemir (Levemir)
Insulin degludec (Tresiba)

Insulin degludec wird aufgrund seiner Wirkdauer von ungefähr 42 Stunden manchmal separat als “ultra-lang wirkendes” Insulin klassifiziert, verglichen mit 24 Stunden bei den meisten anderen lang wirkenden Insulinpräparaten. [2] ]]

Die meisten Antidiabetika sind während der Schwangerschaft kontraindiziert, wobei Insulin bevorzugt wird. Weiterlesen…

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